DAK-Gesundheit: Einladung zur Siegerehrung "bunt statt blau" mit Fototermin am 25. April 2019, 10.00 Uhr

Mecklenburg-Vorpommerns Landessieger 2019 der Präventionskampagne "bunt statt blau" gegen Alkoholmissbrauch bei Kindern und Jugendlichen stehen fest. Die Sozialministerin Stefanie Drese und Sabine Hansen, Landeschefin DAK-Gesundheit, ehren die erfolgreichen Künstler am 25. April 2019 um 10.00 Uhr im Staatlichen Museum in Schwerin. Lesen Sie mehr in unserer Einladung.

Presseteam der DAK-Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern

Einladung zum Pressetermin am 25. April 2019

Sozialministerin Stefanie Drese und DAK-Landeschefin Sabine Hansen präsentieren Landessieger der DAK-Aktion "bunt statt blau" in Schwerin

Mehr als 8600 Schüler bundesweit gestalten Plakate gegen Alkoholmissbrauch - 473 Kinder und Jugendliche mussten 2017 in Mecklenburg-Vorpommern stationär behandelt werden

Die Landessieger 2019 der Kampagne "bunt statt blau" gegen Alkoholmissbrauch bei Kindern und Jugendlichen stehen fest. Unter dem Motto "Kunst gegen Komasaufen" beteiligten sich im Frühjahr bundesweit rund 8600 Schüler an dem mehrfach ausgezeichneten Plakatwettbewerb. Die jungen Künstler bekennen mit ihren Bildern, Fotos und Collagen im wahrsten Sinne des Wortes Farbe. Allein im Jahr 2017 mussten bundesweit mehr als 22.000 Jungen und Mädchen mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus behandelt werden.

Ministerin Stefanie Drese, Schirmherrin der Kampagne in Mecklenburg-Vorpommern und Sabine Hansen, Leiterin der DAK-Landesvertretung in MV stellen am 25. April 2019 die Landessieger des mehrfach ausgezeichneten DAK-Plakatwettbewerbs "bunt statt blau" und die Gewinnerin des Sonderpreises "jüngere Künstler" vor. Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen.

Siegerehrung/Pressetermin "bunt statt blau - Kunst gegen Komasaufen"

Donnerstag, 25. April 2019, 10.00 Uhr,

Staatliches Museum Schwerin (im Café)

Alter Garten 3, 19055 Schwerin

Bitte teilen Sie mir per E-Mail mit, ob Sie an dem Termin teilnehmen möchten.

Sönke Krohn

D A K-Gesundheit