Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sopra Steria SE mehr verpassen.

Sopra Steria SE

CeBIT-Besucher: mehr Klasse statt Masse

Hamburg (ots)

Die CeBIT zieht auch in 2004 voraussichtlich
weniger Besucher als in den Vorjahren an. Der neue Trend: Die, die
kommen, bereiten sich jedoch immer professioneller auf ihren
Messebesuch vor. 36 Prozent von ihnen informieren sich vorab im
Internet über die Aussteller und ihr Programm. Fast 25 Prozent der
CeBIT-Besucher vereinbaren sogar Termine mit den Ausstellern.
Lediglich 13 Prozent fahren unvorbereitet nach Hannover. Zu diesem
Ergebnis kommt eine Internet- Trendumfrage der Mummert Consulting AG.
Nicht nur die Vorbereitung der Besuche, sondern auch das
Messeprogramm vor Ort ist bei den Besuchen genau geplant. Knapp 30
Prozent haben gezielte Besuche bei Unternehmen auf dem Programm. Die
Beobachtung des Wettbewerbs nennt jeder Siebte als persönlichen
CeBIT-Anlass. Knapp neun Prozent erhoffen sich konkrete
Problemlösungen von der Messe. Nur noch acht Prozent möchten
potenzielle Arbeitgeber ansprechen. Im Jahr zuvor hatten 26 Prozent
der Besucher dies als wichtigsten Grund für ihre Anwesenheit genannt.
Die Chancen für Jobsucher sind allerdings rar. Die wenigsten
Aussteller planen Recruiting-Aktivitäten.
Das CeBIT-Programm der Besucher:
- Unternehmen besuchen (30,0 Prozent der Befragten)
- Neue Trends kennenlernen (27,5 Prozent)
- Wettbewerbsbeobachtung (14,4 Prozent)
- Veranstaltungsprogramm/Vorträge (14,4 Prozent)
- Konkrete Problemlösungen finden (9,0 Prozent)
- Potenzielle Arbeitgeber ansprechen (8,2 Prozent)
- Sonstiges (1,4 Prozent)
Die bundesweite Mummert-Umfrage zur CeBIT 2004 wurde vom 28.
Januar bis zum 16. Februar durchgeführt. Per Internet nahmen 670
Personen teil.
ots-Originaltext: Mummert Consulting AG
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=50272

Kontakt:

Pressesprecher
Jörg Forthmann
Telefon: 040 / 227 03-7787
Fax: 040 / 227 03-7961
Email: Joerg.Forthmann@mummert.de
Internet: www.mummert-consulting.de

Original-Content von: Sopra Steria SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sopra Steria SE
Weitere Storys: Sopra Steria SE
  • 11.03.2004 – 11:00

    Top-Themen der CeBIT: Mobilität und Entertainment wichtiger als Sicherheit

    Hamburg (ots) - Die Zukunft ist drahtlos, zumindest wenn man die Aussteller der CeBIT befragt. 28 Prozent sehen in den kabellosen Netzwerken per WLAN und Bluetooth den wichtigsten Trend auf der CeBIT 2004. Zu diesem Ergebnis kommt die diesjährige Umfrage von Mummert Consulting unter 50 Top-Ausstellern der CeBIT. Die Zahl der Nutzer drahtloser Internetzugänge soll ...

  • 09.03.2004 – 11:00

    Hohe Margen bei Unfallreparaturen in Autowerkstätten

    Hamburg (ots) - Schwindende Margen bei Neuwagen, längere Service-Intervalle und immer sparsamere Kunden – zahlreiche deutsche Kfz-Betriebe kämpfen ums Überleben. Auf einen nennenswerten Gewinn kommen sie nur noch mit der Reparatur von Unfallfahrzeugen - auf Kosten der Versicherungen. Im Ergebnis bedeutet dies: Die Kfz-Werkstätten stoßen sich auf Kosten der Assekuranz gesund. Ohne dieses margenstarke Geschäft ...

  • 04.03.2004 – 11:05

    Knipsen ja, Senden nein: Fotoversand per Handy bleibt unter den Erwartungen

    Hamburg (ots) - Auch wenn moderne Mobiltelefone mit Kameras die Kunden wieder in größerer Zahl in die Handy-Shops locken: Das wesentliche Kommunikationsmittel bleibt die Sprache. Die Fach- und Führungskräfte der Branche zeigen sich enttäuscht von den ersten Umsatzzahlen für den Online-Versand von Fotos und sagen multimedialen Handy-Mails auch für die ...