Vorstellung Rezensionsexemplar zum Thema Mathe lernen für Kinder vom Wiley-Verlag

Spielerisch Kindern leicht Mathe lernen

Die Schulzeit hätte eigentlich eine rundum schöne Angelegenheit sein können. Aber auch durch die rosarote Brille betrachtet, wirft die Erinnerung an den Mathe-Unterricht dunkle Schatten auf die sonst so ungetrübte Pennälerzeit: Diese Schatten verfolgen auch so manchen meiner Mathelehrer, wenn er an mein mathematisches Verständnis zurückdenkt, das auch schon mit dem einer Kuh verglichen wurde.

Und damit stehe ich nicht alleine. Auch unter heutigen Schulkindern ist Mathe einer der am meisten gefürchteten Schulfächern. Überlegen Sie nur einfach mal, welche Millionenbeträge Eltern jedes Jahr in Mathenachhilfe investieren, um die Noten ihrer Sprösslinge einigermaßen im grünen Bereich zu halten.

Sozusagen den mathematischen Beweis, dass es auch anders geht, treten die beiden Lehrerinnen Julia Volkmer und Petra Wolthaus an. Die beiden stärken das mathematische Verständnis spielerisch, indem sie sich die, bei den meisten Kindern vorhandene Begeisterung für Formen, Muster und Farben zunutze machen.

In ihrem Buch Mathe mal anders: Zahlen, Muster und Strukturen für Dummies Junior entdecken Kinder ab 10 JahreN durch eine Fülle von mathematischen Aufgaben Schritt für Schritt die Welt der mathematischen Muster. Dabei wird gebastelt, gezeichnet und gerätselt, angefangen von leichten Mustern bis hin zu kniffligen Zahlenrätseln. So verbessern die Kleinen Seite um Seite ihr mathematisches Verständnis, haben Spaß dabei und haben es ganz nebenbei auch leichter im Mathe-Unterricht.

Gerne möchten wir Ihnen diesen Titel vorstellen, da wir glauben, dass er für Ihr Publikum interessant sein könnte. Bei Interesse schicken wir Ihnen auch yein kostenloses Rezensionsexemplar zu und unterstützen Sie auch gerne mit einigen Verlosungsexemplaren.

Wiley-VCH  GmbH & Co. KGaA