Vorstellung Rezensionsexemplar zum Thema Storytelling und Change Management vom Wiley-Verlag

Lernen Sie andere für Veränderungen zu begeistern, wie Emmanuel Macron!

Wenn man beobachtet, wie Menschen auf Veränderungen reagieren, stellt man sehr schnell fest, dass die wenigsten von uns das Bekannte leichtfertig loslassen und Neues vorbehaltlos begrüßen. Psychologisch ist das einfach erklärt: Was wir kennen, ist uns vertraut, gibt uns Sicherheit, können wir beherrschen. Alles, was neu ist, bringt unkalkulierbare Risiken - bringt neue Bewährungsproben, neue Kämpfe, von denen wir nicht wissen, ob wir sie bestehen. Oder um mit unseren Ur-Instinkten zu sprechen: ob wir sie überleben.

Angesicht dieses uns angeborenen Misstrauens gegen alle Veränderungen ist es auch wenig verwunderlich, dass das bei Unternehmen so viel geliebte Change Management bei den meisten Mitarbeitern auf wenig Gegenliebe stößt.

Verwunderlich ist aber, dass praktisch kein CEO, Manager und Personaler in der Lage ist, auf die Mitarbeiter-Ängste einzugehen und sie stattdessen den gesamten Veränderungsprozess gefährden, weil sie die Mitarbeiter nicht wirklich an Bord nehmen können?

Es ist einfacher, gute Ideen zu entwickeln, als sie anderen schmackhaft zu machen.

Das musste auch die Kommunikationsexpertin und Bestseller-Autorin Nancy Duarte bei sich selbst feststellen. Aber die Autorin vom Erfolgsbuch resonate wäre nicht die Queen des Storytelling, wenn sie sich nicht mit diesem Problem auseinandergesetzt hätte.

In ihrem neuen Buch Illuminate. Wie Sie mit überzeugender Kommunikation Ihre Mitarbeiter für den Wandel begeistern zeigt sie zusammen mit Patti Sanchez wie jeder bei anderen die Begeisterung entfacht, die es braucht, um wirklich etwas zu verändern.

Was wahre Begeisterung bewirken kann, hat Emmanuel Macron eindrucksvoll bewiesen. Wie jeder diese Begeisterung schaffen kann, vermittelt dieses Buch, das wir Ihnen gerne vorstellen möchten. Gerne senden wir Ihnen ein kostenloses Rezensionsexemplar zu und hoffen, dass es Ihre Begeisterung ebenso entfachen wird!

Gerne stellen wir Ihnen auch einige Exemplare für eine Verlosungsaktion zur Verfügung.

Wiley-VCH  GmbH & Co. KGaA