PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

06.01.2019 – 17:00

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zur CSU-Klausur in Kloster Seeon

StuttgartStuttgart (ots)

Ein "Jahr der Erneuerung" hat die CSU für 2019 angekündigt, und mit der Winterklausur von Kloster Seeon hat es gar nicht mal schlecht begonnen. Das Verhältnis zur CDU könnte - im wahrsten Sinne des Wortes - auf neue Beine gestellt sein: Angela Merkel und Horst Seehofer sind als Parteivorsitzende ja weg; Markus Söder und Annegret Kramp- Karrenbauer gehen unbelastet von persönlicher Rivalität und Rachegelüsten in eine hoffentlich andere Zeit. Allerdings wartet dieses neue Jahr mit etlichen Ungewissheiten auf: Was ist, wenn die Europawahl schiefgeht? Was, wenn die große Koalition im Sommer ihre Inventur nicht überlebt? Wie wird sich die CSU unter Markus Söder neu sortieren? Auch in der CDU muss sich ja, nach der unverdauten Niederlage von Friedrich Merz, noch einiges zurechtrütteln. Immerhin: Mit Seeon ist ein neuer Anfang gemacht. Er muss jetzt aber auch seine Chance bekommen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 72052424
E-Mail: spaetdienst@stzn.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung