PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

01.11.2013 – 19:30

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Syrien/Assad/Friedenskonferenz

Stuttgart (ots)

Assads Wende im Streit über die Chemiewaffen hat den USA den diplomatischen und militärischen Schwung genommen, den Diktator zu stürzen. Russland schließlich als Sachwalter des Präsidenten hat seinerseits mit militärischer Unterstützung und einer erfolgreichen Verzögerungstaktik auf internationalem Parkett möglich gemacht, dass Syriens Machthaber im Kampf gegen die Aufständischen vorankommt. Nun also wird die internationale Friedenskonferenz wohl zum zweiten Mal verschoben - ein Offenbarungseid vor allem für die westlichen Staaten, die Assad einst loswerden wollten. Nur eine solche Konferenz könnte der Macht des Präsidenten wohl Grenzen setzen. Ohne sie kann er schalten und walten, wie er will.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung