Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Syrien/USA/Waffenlieferungen

Stuttgart (ots)

Seit mehr als zwei Jahren leiden die Syrer bitterlich. Dieser Donnerstag ist kein guter Tag für ihre Zukunft gewesen. Die Entscheidung der USA, aktiver als bisher in das Geschehen einzugreifen, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Krieg, das Töten und das Sterben nicht nur weitergehen, sondern dass sie zunehmen. Es gibt, das ist die traurige Wahrheit, kaum eine Lösung für Syrien. Es gibt nur die Wahl zwischen grauenvoll und noch einer Spur schlimmer. Und es gibt das Bestreben der Welt, im Angesicht all des Terrors etwas zu tun, sich einzumischen, die Hände nicht in den Schoß zu legen. Allerdings: so wichtig es sein kann, etwas zu tun - wichtiger ist es, nichts Falsches zu unternehmen, nicht bei aller guten Absicht mehr Öl ins Feuer zu gießen. Zurückhaltung kann unglaublich schmerzhaft sein. Sie ist nicht immer verkehrt.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 13.06.2013 – 20:31

    Stuttgarter Zeitung: Leitartikel zu Hochwasser/Vorsorge: Die Flut zwingt zum Handeln

    Stuttgart (ots) - In den vergangenen Jahren wurde in den betroffenen Gebieten viel für den Hochwasserschutz getan. Allerdings haben die Länder und Kommunen vor allem Deiche saniert und neue Schutzwände errichtet. Dadurch wurde aber der Raum, der den Flüssen bei Hochwasser zur Verfügung steht, weiter eingeengt. Neue Fluträume wurden dagegen kaum geschaffen. Wie ...