Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Innenminister Gall kritisiert die Pläne des Bundes für eine Reform des Verfassungsschutzes

Stuttgart (ots)

Baden-Württemberg hat die Pläne des Bundes für eine Reform des Verfassungsschutzes kritisiert. "Der Bund will offenbar in die Länder rein regieren", kritisiert Baden-Württembergs Innenminister Reinhold Gall (SPD) gegenüber der Stuttgarter Zeitung (Samstagausgabe). Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) habe mit seinem Vorgehen für "Disharmonie" bei der Innenministerkonferenz in Hannover gesorgt. Gall wirft Friedrich vor, dass er seine Länderkollegen sehr kurzfristig über einen Gesetzentwurf informiert habe, der "ein Höchstmaß an Zentralität" für den Verfassungsschutz anstrebe. "Auf dieser Grundlage kann man solche schwierigen Dinge nicht abhandeln", sagte der SPD-Politiker.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 23.05.2013 – 19:30

    Stuttgarter Zeitung: Doppelspitze auf Bewährung / Leitartikel zu Deutsche Bank/Hauptversammlung

    Stuttgart (ots) - Was den von Anshu Jain und seinem Co-Vorstandsvorsitzenden Jürgen Fitschen seit einem Jahr propagierten Kulturwandel betrifft, muss sich die Doppelspitze erst noch bewähren. Die Deutsche Bank wollte hier eine Vorreiterrolle für die gesamte Finanzbranche einnehmen, stattdessen hagelte es Negativschlagzeilen. Es handelt sich zwar um Altlasten, aber ...

  • 23.05.2013 – 19:30

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Konjunktur/Wachstumsprognose/Eurozone

    Stuttgart (ots) - Lange schien es so, als blendeten die Finanzmärkte die weltweiten Konjunkturdaten aus. Die Aktienkurse an den Börsen erklommen Höchststände, obwohl die Konjunktur wenig Anlass zur Freude gibt. Dass es jetzt zu Rückschlägen an den Börsen gekommen ist, gilt als gutes Zeichen. Die Investoren erkennen langsam, dass die fundamentalen Wirtschaftsdaten keineswegs euphorisch stimmen. Europa bleibt beim ...

  • 23.05.2013 – 19:30

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu London/Terrorismus/Anschlag

    Stuttgart (ots) - Unabhängig davon, welche Hintergründe die Ermittler noch herausfinden werden, es war mit Sicherheit ein ganz besonders abscheulicher Mord, der da im Stadtteil Woolwich verübt worden ist. Neben aller Brutalität hat die Tat eine bemerkenswerte Besonderheit. Es war wohl das Mobiltelefon eines Passanten, dessen sich einer der Täter bediente, um seine krude Bekennerbotschaft in die Welt zu senden. Das ...