Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

14.05.2013 – 17:06

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: VfB Stuttgart installiert Findungskommission zur Präsidentensuche

Stuttgart (ots)

Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart geht bei seiner Suche nach einem neuen Präsidenten für den zum 3. Juni aus dem Amt scheidenden Gerd Mäuser neue Wege. Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" wird nach einer gemeinsamen Sitzung zwischen dem Vorstand, dem Aufsichtsrat und dem Ehrenrat des Vereins jetzt eine Findungskommission ins Leben gerufen, die bis Anfang Juni geeignete Kandidaten für den Posten suchen soll. Der Aufsichtsratschef Dieter Hundt gehört dem Ausschuss nicht an - im Gegensatz zu seinem Stellvertreter Joachim Schmidt.

Hundt hatte sich in den vergangenen Wochen zahlreiche Absagen wie etwa von Erwin Staudt und Hermann Ohlicher eingehandelt. Der deutsche Arbeitgeberpräsident steht ohnehin in der Kritik bei vielen Fans, die jeden Präsidentenvorschlag von Hundt ablehnen wollen. Die Findungskommission ist nun ein Friedensangebot von Hundt. Gefragt werden soll auch Ottmar Hitzfeld, der gegenüber der StZ aber kein Interesse an dem Amt signalisiert. "Vielen Dank für diese Ehre, aber ich bin und bleibe lieber Trainer", sagt der Schweizer Nationalcoach.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung