Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: VfB Stuttgart installiert Findungskommission zur Präsidentensuche

Stuttgart (ots)

Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart geht bei seiner Suche nach einem neuen Präsidenten für den zum 3. Juni aus dem Amt scheidenden Gerd Mäuser neue Wege. Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" wird nach einer gemeinsamen Sitzung zwischen dem Vorstand, dem Aufsichtsrat und dem Ehrenrat des Vereins jetzt eine Findungskommission ins Leben gerufen, die bis Anfang Juni geeignete Kandidaten für den Posten suchen soll. Der Aufsichtsratschef Dieter Hundt gehört dem Ausschuss nicht an - im Gegensatz zu seinem Stellvertreter Joachim Schmidt.

Hundt hatte sich in den vergangenen Wochen zahlreiche Absagen wie etwa von Erwin Staudt und Hermann Ohlicher eingehandelt. Der deutsche Arbeitgeberpräsident steht ohnehin in der Kritik bei vielen Fans, die jeden Präsidentenvorschlag von Hundt ablehnen wollen. Die Findungskommission ist nun ein Friedensangebot von Hundt. Gefragt werden soll auch Ottmar Hitzfeld, der gegenüber der StZ aber kein Interesse an dem Amt signalisiert. "Vielen Dank für diese Ehre, aber ich bin und bleibe lieber Trainer", sagt der Schweizer Nationalcoach.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 10.05.2013 – 20:15

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Dax-Konzernen/Ausländer

    Stuttgart (ots) - Ausländische Investoren sind nur dann willkommen, wenn sie alles beim Alten lassen und keinen Gestaltungswillen erkennen lassen. So etwas wie der Prototyp des guten Investors ist der Daimler-Aktionär Kuwait, der seit Jahrzehnten alles absegnet, was in Stuttgart beschlossen wird. Übernahmen deutscher Unternehmen durch Ausländer erregen hierzulande hingegen immer wieder Unwillen. Gleichwohl sind solche ...

  • 10.05.2013 – 20:15

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Piraten/Parteitag

    Stuttgart (ots) - Die junge Partei könnte mit harten inhaltlichen Diskussionen über ihre Kernthemen faszinieren. Sie könnte ihr Versprechen wahr machen, Demokratie demokratischer zu machen, indem sie Meinungsbildungsprozesse mit intelligenten technischen Mitteln für viele Menschen öffnet. Das alles wird den Piraten vermutlich nicht gelingen. Schon zu Beginn verbeißt sich die Partei in Geschäftsordnungsdebatten, ...

  • 10.05.2013 – 20:15

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu SPD/Wahlkampf/Troika

    Stuttgart (ots) - Zwar steht der Merkel-Herausforderer Peer Steinbrück an der vordersten Wahlkampffront der SPD, aber gewinnen müssen er, Sigmar Gabriel und Frank-Walter Steinmeier schon zusammen. Die Umfragen waren für die SPD nie glänzend; aber sie waren besser, als die Troika leidlich funktionierte. Mag sein, dass das keine Erfolgsgarantie für die Bundestagswahl ist. Aber wenn jeder schon jetzt nur noch für sich ...