Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Todesfall im Kreis Sangerhausen
Rentner stirbt nach Überfall

Halle (ots)

Roßla. Fünf Tage nach einem Überfall auf einen
Rentner in Roßla (Kreis Sangerhausen) ist das Opfer gestorben. Das 
berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung in ihrer 
Mittwoch-Ausgabe. Die Familie des 65-Jährigen erklärte indes, der 
Überfall hätte verhindert werden können, wenn der mutmaßliche 
Angreifer früher inhaftiert worden wäre. Der 26-Jährige hatte eine 
Haftstrafe wegen eines ersten Überfalls auf den Rentner noch nicht 
antreten müssen, obwohl ein Betreuer des Gerichtes die 
Staatsanwaltschaft vor dem Mann gewarnt hatte. Laut 
Staatsanwaltschaft habe das schriftliche Urteil gegen den Mann erst 
am 15. August vorgelegen, bereits zwei Tage später sei die Ladung zum
Haftantritt herausgegangen - bis 6. September hätte sich H. im 
Gefängnis melden müssen. Vorher habe man nichts machen können, zumal 
der psychiatrische Gutachter im Prozess von keinem ernsthaft erhöhten
Aggressionspotential gesprochen habe. Außerdem sei in dem Brief des 
Betreuers nicht von schweren Straftaten die Rede gewesen sei, so dass
man nicht von einer Wiederholungsgefahr ausgehen konnte.

Rückfragen bitte an:

Mitteldeutsche Zeitung
Frank Schedwill
Lokalredaktion Sangerhausen
Tel.: 03464/5440-6158

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 05.09.2006 – 19:54

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Gammelfleisch

    Halle (ots) - Was Bundesverbraucherminister Horst Seehofer nun in die Debatte wirft, ist nicht neu. Der Bund solle bei der Überprüfung von Lebensmittelkontrollen mitwirken. Zumindest, wenn in den Ländern Geld- und Personalnöte als Hindernis für umfassende Kontrollen aufgezählt wurden, gab es den Fingerzeig Richtung Berlin schon öfter. Allerdings gleichzeitig die Befürchtung, dass gut gemeinte Kooperation ...

  • 04.09.2006 – 19:59

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Flughafen Berlin-Schönefeld

    Halle (ots) - Es steht zu befürchten, dass die hoch fliegenden Träume der Berliner Flughafenplaner nicht in Erfüllung gehen. Eineinhalb Jahrzehnte hatte das Gezerre um das Projekt gedauert. Der Traum vom internationalen Luftdrehkreuz dürfte durch den Zeitverlust auf weit absehbare Zeit ausgeträumt sein. Die Lufthansa mit ihrer Star-Alliance hat sich auf Frankfurt am Main fokussiert, mit München und Zürich ...

  • 03.09.2006 – 19:25

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Fleischskandal

    Halle (ots) - Wieder hat sich Deutschland mit einem unappetitlichen Skandal zu beschäftigen. Der Verbraucher wendet sich angeekelt ab. Was ist ihm zu raten? Künftig genauer hinzusehen, was er wo zu welchem Preis kauft? Fraglos trägt die Schnäppchenjagd an den Kühltruhen dazu bei, dass Fleisch immer mehr zur Ramschware verkommt. Doch es geht nicht um Verbraucherschelte. Wer Fleisch kauft, gleich zu welchem ...