Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung zu Trump

Halle/MZ (ots)

Bei aller Genugtuung freilich hat dieser Prozess zwei Makel: Erstens bezieht sich die Anklage nicht auf Trumps Sabotage der amerikanischen Demokratie, sondern auf die mutmaßlich falsch verbuchte Schweigegeldzahlung für eine Pornodarstellerin. Das wirkt vergleichsweise marginal. Zweitens ist eine Straftat im konkreten Fall juristisch nicht ganz einfach nachzuweisen. Und ein Rohrkrepierer wäre katastrophal. Schon jetzt hilft das Verfahren Trump paradoxerweise: Im innerparteilichen Machtkampf kann er auf Loyalität drängen und sich so vielleicht noch mal die republikanische Kandidatur für das Weiße Haus sichern. Die unabhängigen Wechselwähler stößt er damit aber ab. Optimisten dürfen daher hoffen: Bricht die Anklage nicht unerwartet in sich zusammen, könnte sie Trump langfristig politisch schaden.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 30.03.2023 – 18:03

    Mitteldeutsche Zeitung zu Rundfunkgebühren

    Halle/MZ (ots) - Ist es schon wieder soweit? Manchem kommt es vor, als wäre es gestern gewesen, dass die Pflichtzahlung an ARD, ZDF und Deutschlandradio um 86 Cent angehoben wurde. Und doch: 2025 beginnt eine neue Beitragsperiode, in spätestens vier Wochen werden die Intendanten ihre Wünsche anmelden. Schon jetzt steht fest: Sollte es auf einen spürbar höheren Rundfunkbeitrag hinauslaufen, werden sie nie dagewesenen ...

  • 29.03.2023 – 17:55

    Mitteldeutsche Zeitung zu Lohnforderungen im öffentlichen Dienst

    Halle/MZ (ots) - Die Gehälter in der Wirtschaft können nicht mal eben um zehn Prozent steigen, weil der Lohn immer auch durch den Preis eines Produktes oder einer Dienstleistung erwirtschaftet werden muss. Es geht jede Relation verloren, wenn die Steuerfachangestellte im Osten nach 20 Berufsjahren nicht mehr als 3.500 Euro im Monat verdient, die Grundschullehrerin ...

  • 29.03.2023 – 17:53

    Mitteldeutsche Zeitung zum Koalitionsausschuss

    Halle/Halle (ots) - Die Koalition hat bis zum Schluss einen Kompromiss gesucht, der an dieser Stelle unmöglich zu schaffen ist: maximaler Klimaschutz bei minimalen Kosten für Verbraucher. Nach einem Aufschrei der Empörung - "Verbot!" - und zähen Verhandlungen von SPD, Grünen und FDP steht im Ergebnis nun leider nur eine sehr wässrige Lösung. Wer die Einigung im Original liest, ahnt zwar, dass hier Klimaschutz und ...