Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Sachsen-Anhalt/Vermischtes
Erfolgsproduzent Dieter Bohlen ist gern in der DDR aufgetreten

Halle/MZ (ots)

Der Erfolgsproduzent Dieter Bohlen (69) erinnert sich gern an die vielen Konzerte, die er einst in der DDR gegeben hat. "Mit Blue System war ich öfter in Magdeburg als in Hamburg", sagte der Musiker der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagsausgabe) mit Blick auf seine frühere Band. Die Auftritte hätten ihm "wahnsinnig viel Spaß" gemacht, so Bohlen. "Die Fans waren nicht so verwöhnt." Er habe dann "zwei Koffer voller DDR-Geld" gehabt, die Gage von all seinen Konzerten. "Als ich gemerkt habe, dass ich gar nichts damit anfangen kann - das Geld konnte ich im Westen ja nicht tauschen - habe ich oft den Fans etwas davon gegeben", so der Sänger und Juror der TV-Show "Deutschland sucht den Superstar".

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 08.02.2023 – 18:07

    Mitteldeutsche Zeitung zu Joe Biden

    Halle/MZ (ots) - Für die verbleibenden zwei Jahre dieser Amtsperiode setzte Joe Biden klare Schwerpunkte: Wirtschaft, Infrastruktur, Sozialpolitik. Sein Fokus liegt auf den USA, nicht international. Den in Amerika mäßig populären Ukraine-Krieg erwähnte er kaum. Umso ausführlicher pries er seine protektionistische Industriepolitik. Je näher die Wahl rückt, desto entschiedener wird sich Biden darauf konzentrieren, ...

  • 08.02.2023 – 18:06

    Mitteldeutsche Zeitung zur Solidarität mit der Ukraine

    Halle/MZ (ots) - Der Zusammenhalt des Westens bröckelt im Übrigen nicht allein bei uns. Die Türkei und Ungarn betreiben eine Schaukelpolitik zwischen Ost und West. In Italien und Schweden sitzen Rechtsradikale entweder in der Regierung oder stützen sie. In Tschechien und der Slowakei sind bedeutende Teile der Bevölkerung eher russlandfreundlich. Die Allianz zwischen Deutschland und Frankreich ist fragil. Und was aus ...

  • 08.02.2023 – 18:04

    Mitteldeutsche Zeitung zu Putin und MH17

    Halle/MZ (ots) - Von abgehörten Telefonaten berichten Ermittler nun. Demnach hat Putin die Lieferung der tödlichen Buk-Rakete an die kremltreuen Milizen im Donbass persönlich genehmigt. Juristisch reicht das nicht für weitere Nachforschungen oder gar neue Anklagen aus, sagen die Ermittler. Zumal Putin als Präsident Immunität genießt. Das ist bitter, vor allem für die Hinterbliebenen der 298 Todesopfer. Aber die ...