Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung zur Fußball-WM

Halle/MZ (ots)

Und nun? Flick sollte nicht Nationaltrainer bleiben, bei aller Sympathie für ihn als Typ. Ein wirklich geeigneter Nachfolger wäre, den in Liverpool gebundenen Jürgen Klopp einmal ausgeklammert, Thomas Tuchel. Bei Chelsea ist der erwiesene exzellente Fachmann nur gefeuert worden, weil es die neuen Eigentümer so wollten. Jetzt wäre er frei. Aber auch bezahlbar? Und will er überhaupt? Neuendorf sollte es jedenfalls unbedingt versuchen, Tuchel zu überzeugen.

Und wenn Neuanfang, dann auch ohne Oliver Bierhoff. Der DFB-Geschäftsführer hat zweifellos Verdienste, aber auch seine Ära war eigentlich bereits 2018 vorbei. Neue Führungsfiguren bedeuten aber nicht automatisch, dass die Herren Profis bei der Heim-EM 2024 gleich wieder zu den Titelkandidaten zählen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 01.12.2022 – 17:52

    Mitteldeutsche Zeitung zur China-Strategie

    Halle/MZ (ots) - Die Abkopplung von Russland ist schon schwierig genug. Doch bei China sind die Verstrickungen noch komplizierter: Ob Klimaschutz, Kriege und Krisen, ob Handel oder Wirtschaftswachstum - ohne Peking geht nichts. Zu dieser Stellung hat auch der Westen der Volksrepublik verholfen, weil ihm Absatzmarkt und die Billigwerkbank jahrzehntelang wichtiger waren als die eigenen demokratischen Werte. Pressekontakt: ...

  • 30.11.2022 – 17:50

    Mitteldeutsche Zeitung zu Fachkräftezuwanderung

    Halle/MZ (ots) - Die Ampel-Regierung setzt darauf, die Zuwanderung von Fachkräften aus dem Ausland zu forcieren. Eine Anwerbe-Initiative soll gestartet, Bürokratie im Aufenthalts- und Arbeitsrecht abgebaut sowie die Anerkennung ausländischer Abschlüsse vereinfacht werden. Außerdem will die Bundesregierung die Zuwanderung von Nicht-EU-Ausländern über ein Punktesystem steuern. All diese Schritte sind überfällig, ...

  • 30.11.2022 – 17:48

    Mitteldeutsche Zeitung zum 49-Euro-Ticket

    Halle/MZ (ots) - Klar scheint, dass die Finanzierungsfrage bis heute ungelöst ist. Die drei Milliarden Euro, die sich Bund und Länder teilen wollen, reichen seriösen Berechnungen zufolge nicht aus. Ein Ticket, das nur finanziert werden kann, wenn der Verkehr ausgedünnt wird, kann man sich getrost sparen. Deshalb müssen Bund und Länder zusagen, bei Bedarf Geld nachzuschießen. Das alles muss vor dem Start geklärt ...