Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung zu Autofirmen

Halle/MZ (ots)

Das Auto kehrt gerade zurück zu seinen Wurzeln als Transportmittel - schlechte Voraussetzungen für Premiumzuschläge.

Mercedes zieht die Konsequenzen als erster und geradezu demonstrativ: Aus Premium wird Luxus. Wenn die technischen Rechtfertigungen für Preiszuschläge immer dünner werden, kann man sich gleich an der Modebranche orientieren. Dann werden Exklusivität, Stil und Markenwelt direkt bezahlt - ohne Umweg über technische Feinheiten.

Das kann funktionieren, wie Apple zeigt: Minimale technische Differenzierung bringt maximale Margen. Aber die erfolgsverwöhnten Autoingenieure werden sich umstellen müssen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 03.08.2022 – 17:33

    Mitteldeutsche Zeitung zum neuen Infektionsschutzgesetz

    Halle/MZ (ots) - Es ist dringend notwendig, dass bestimmte Handlungsoptionen im Kampf gegen Corona verlängert werden und dass die Möglichkeiten zum Eingreifen an einigen Stellen auch wieder erweitert werden. Niemand kann wissen, welche Entwicklung uns in der Corona-Pandemie genau bevorsteht. Es könnte sich positiv auswirken, dass viele Menschen geimpft sind oder schon einmal infiziert waren oder beides. Fachleute ...

  • 02.08.2022 – 18:25

    Mitteldeutsche Zeitung zum Suizid der österreichischen Ärztin

    Halle/MZ (ots) - Solche Drohungen und das Gefühl der Hilflosigkeit kennen viele, die sich während der Pandemie öffentlich gegen die Erzählungen von Impfgegnern und Verschwörungsideologen gestellt haben: Wissenschaftler, Ärzte, Journalisten und Aktivisten. Und gleichzeitig fühlen sich bei Drohungen, die im Internet verschickt werden, deutsche Polizeistellen viel zu oft nicht zuständig. Häufig fehlen die ...

  • 02.08.2022 – 18:22

    Mitteldeutsche Zeitung zu A-Sawahiri

    Halle/MZ (ots) - Die Drohnenattacke gegen den Al-Kaida-Mann Aiman al-Sawahiri zeigt: Der Welt-Sheriff ist durchaus noch in der Lage, einen Schuss abzugeben, und zwar einen verblüffend präzisen. Die USA beweisen damit, dass sie auch ohne Truppenpräsenz in Afghanistan gegen Terroristen vorgehen können. Biden legte in seinen sehr detaillierten Vorbesprechungen mit Geheimdienstlern und Militärs Wert darauf, dass ...