Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung zu Corona

Halle/MZ (ots)

Nach dem 20. März sollen wohl nur noch die "niedrigschwelligen Basisschutzmaßnahmen" gelten: Maske, Abstand und einige Maßnahmen zum Schutz besonders gefährdeter Menschen - das war's.

Sicher, es darf keinesfalls vergessen werden, dass jede "Schutzmaßnahme" zugleich immer ein Eingriff in die Freiheitsrechte bedeutet. Aber die Corona-Pandemie ist eben noch nicht vorbei und es ist keinesfalls ausgeschlossen, dass überraschend eine neue Mutante auftaucht, die dann doch wieder gefährlicher ist als die Omikron-Variante.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 23.02.2022 – 18:03

    Mitteldeutsche Zeitung zum EU-Lieferkettengesetz

    Halle/MZ (ots) - Der Vorschlag der EU-Kommission für ein Lieferkettengesetz ist ein wesentlicher Schritt auf dem Weg, weltweit für menschenwürdige Produktionsbedingungen, für den Klimaschutz und Umweltschonung. Der Kommissionsvorschlag bezieht mehr Unternehmen ein als die deutsche Regelung, es erfasst die gesamte Wertschöpfungskette. Auch der deutsche Gesetzentwurf war zunächst umfassender. Aber die Wirtschaftslobby ...

  • 23.02.2022 – 18:01

    Mitteldeutsche Zeitung zu Russland

    Halle/MZ (ots) - Die Bundesregierung steht vor den Trümmern ihrer Russland-Politik. Dass die von Beginn an falsch war, ist Unsinn. Der Versuch, Russland durch engere Wirtschaftsbeziehungen politisch stärker einzubinden, hätte funktionieren können - und hat das eine ganze Weile auch getan. Billiges Gas für harte Euros, mit denen sich wiederum Autos, Maschinen und Anlagen aus deutscher Produktion kaufen lassen - dieses Modell hatte Charme. Berlin war sogar bereit, dafür ...