Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung zu RB Leipzig

Halle/MZ (ots)

Der Fußball-Vize-Meister durch den Fehlstart in eine alarmierende Drucksituation manövriert, die der Mannschaft und dem ganzen Klub fremd ist. So früh in der Saison wurde bei RB Leipzig noch nie über den Trainer und sein Spielsystem diskutiert.

Der neue Coach Jesse Marsch muss nun nachweisen, dass er nicht nur Hurra-Fußball in den USA und Österreich anleiten kann, sondern als Krisenmanager der Aufgabe gewachsen ist, der verunsicherten Mannschaft wieder defensive Stabilität zu verleihen. Dafür muss Marsch Kompromisse machen, seine zu riskante und erfolglose Spielidee anpassen und zunächst Sicherheit erzeugen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 16.09.2021 – 17:06

    Mitteldeutsche Zeitung zu Bundeswehr und Mali

    Halle/MZ (ots) - Nach dem Desaster am Hindukusch wurde vielen klar, wie gigantisch die Herausforderung auch in Mali ist. Das Land ist doppelt so groß wie Afghanistan, ebenso bitterarm und vielfach gespalten. Der Westen stützt dort faktisch ein Putsch-Regime, das von Demokratie nichts hält, um ein vermeintlich größeres Übel, ein Regime von Islamisten, zu verhindern. Mehr als eine Stabilisierung Malis ist nicht drin. ...

  • 16.09.2021 – 17:05

    Mitteldeutsche Zeitung zu Tarifstreit bei der Bahn

    Halle/MZ (ots) - Der Grundkonflikt bei der Bahn ist nicht gelöst. Die kleine GDL und die große EVG werden auch weiterhin um Mitglieder und Einfluss ringen. Die Ankündigung der Bahn, die EVG-Mitglieder finanziell genauso zu stellen wie die der GDL, schmeckt Weselsky überhaupt nicht. Für ihn ist die EVG ein Trittbrettfahrer. Doch der Bahn bleibt kaum eine andere Chance, wenn sie nicht den Betriebsfrieden erneut ...

  • 16.09.2021 – 17:03

    Mitteldeutsche Zeitung zu Haseloff

    Halle/MZ (ots) - Erst keine Mehrheit, dann doch noch gewählt - aber mit weniger Stimmen, als seine Koalition aus CDU, SPD und FDP hat: Es hat mächtig gerumpelt bei der Ministerpräsidentenwahl, und es ist peinlich für Haseloff, dass seine neue Koalition sich nicht zum Start zu 100 Prozent zu ihm bekennt. Aber Haseloff kennt das schon, 2016 hatte es auch erst im zweiten Wahlgang geklappt. Man kann nur spekulieren, wer Haseloff hat zappeln lassen: Die Ex-Minister Holger ...