Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung zu Champions League/Rassismus

Halle/MZ (ots)

Um es unmissverständlich klarzustellen: Die Aussagen des Vierten Offiziellen waren rassistisch. Da kann er sich noch so sehr darauf berufen, nur das rumänische Wort für "schwarz" benutzt haben zu wollen. Einen Menschen über seine Hautfarbe zu definieren, ist rassistisch. Absolut verständlich, dass die Basaksehir-Profis danach nicht weiterspielen wollten. Schade aber, dass die Uefa das nicht einsehen wollte, stattdessen versuchte, das Spiel fortzusetzen. Dabei proklamiert sie doch immer: "Nein zu Rassismus". Als es darauf ankam, galt dann aber doch wieder: "Show must go on".

Allein dem Verhalten der Spieler ist es zu verdanken, dass das nicht gelang.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 09.12.2020 – 18:43

    Mitteldeutsche Zeitung zu Querdenken/Verfassungsschutz

    Halle/MZ (ots) - "Querdenken" ist ein bundesweites Phänomen. Daher ist es geboten, dass die Verfassungsschützer von Bund und Ländern zu einer einheitlichen Linie gelangen, was den Umgang mit der Bewegung angeht. Zwar gibt es in einigen Bundesländern (noch) keine regionalen Ableger. Verschwörungsmythiker, Reichsbürger und Rechtsextremisten, die sich unter die Corona-Skeptiker mischen und diese zum Teil dominieren, ...

  • 08.12.2020 – 18:44

    Mitteldeutsche Zeitung zu Corona und Lockdown

    Halle/MZ (ots) - Wir alle müssen aufhören, uns etwas vorzumachen. Ein strikter auf wenige Wochen begrenzter Lockdown schon vor einem Monat wäre wirkungsvoller gewesen als das scheibchenweise Zurückfahren des öffentlichen Lebens ohne Aussicht auf wirkliche Besserung. Die Belastungen sind auch so gewaltig: für das Personal in Kliniken und Altenheimen, für Lehrer, Schüler und Eltern, für Geschäftsleute, die um ihre ...

  • 08.12.2020 – 18:42

    Mitteldeutsche Zeitung zum Brexit

    Halle/MZ (ots) - Ohne Abkommen treten die Zollregelungen der Welthandelsorganisation in Kraft, was Abgaben, Formalitäten und neue Hürden in allen Bereichen des Miteinanders nach sich zieht. Mit einem Deal wird zwar einiges klarer. Aber an der Grenze wird es zumindest Kontrollen, Bürokratie und Abgaben geben. Das ist der Grund dafür, dass viele Beobachter glauben, zwischen einem Handelsvertrag und einem No Deal bestehe gar kein großer Unterschied mehr. Dies stimmt, aber ...