Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

03.10.2019 – 18:07

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: MZ-Kommentar zum Handelskrieg

Halle (ots)

Vordergründig ist die Entscheidung der WTO natürlich ein Vorteil für die USA. Weil die EU rechtswidrig den europäischen Flugzeugbauer Airbus subventioniert hat, dürfen die USA nun Strafzölle erheben. Doch das Triumphgebrüll Trumps ist verfrüht. Im kommenden Jahr wird die EU aller Voraussicht nach Strafzölle gegen die USA erheben dürfen. Weil die Amerikaner ihren Flugzeugbauer Boeing auch subventioniert haben. Dann könnte ein sinnloser, teurer Handelskrieg zwischen den USA und Europa ausbrechen. Darüber wird sich nur China freuen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung