Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

Joko ist neuer Weltmeister! "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" mit sehr guten 13,8 Prozent Marktanteil am Samstag weiter stark

Unterföhring (ots) - Joko schlägt den amtierenden Weltmeister und hält für Team Klaas die richtigen ...

Emma Stone und Ryan Gosling tanzen in "La La Land" mit uns in die OSCAR(r) Nacht auf ProSieben!

Unterföhring (ots) - 17. Februar 2019. Der Auftakt zur Filmnacht des Jahres könnte nicht großartiger sein! ...

18.01.2019 – 19:04

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: MZ zu Linken/Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

In der Linken hat immerhin schon ein respektabler Kandidat seinen Hut in den Ring geworfen. Stefan Gebhardt hat aber nicht mit einem fröhlichen "Ja, ich will!" reagiert, sondern eher verdruckst damit, er habe seine "Bereitschaft erklärt". Auch Armin Willingmann wäre ein respektabler SPD-Landeschef. Sein Bekanntheitsgrad ist zwar ausbaufähig. Der Ex-Professor ist aber ein kluger Kopf und in direktem Kontakt ein angenehmer Zeitgenosse. Allerdings auch ein Zauderer: Er will eine Kandidatur "nicht ausschließen". Wehmütig erinnert man sich, wie Franz Müntefering einst behauptete, der SPD-Bundesvorsitz sei das "schönste Amt neben Papst". Das war mindestens übertrieben, strahlte aber eine große Lust auf Verantwortung aus und war deshalb geeignet, andere zu inspirieren: So führt man. Das sollten beide Männer beherzigen, wollen sie ihre Parteien zu alter Stärke führen. Oder wie Martin Luther formulierte: Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung