Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung

01.10.2017 – 18:23

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Jamaika-Koalition

Halle (ots)

Nicht zuletzt aus der Sorge heraus, von der letztlich mächtigeren Union über den Tisch gezogen zu werden, ziehen Ökologen und Liberale, was das Verfahren angeht, schon mal an einem Strang. Das wäre so vor zwei Monaten undenkbar gewesen und zeigt, wie lernfähig beide Parteien sind, die erlebt haben, dass sowohl die FDP als auch die SPD von der Merkel-Union in Koalitionen zerlegt wurden. Das soll den kleineren Partnern nicht erneut passieren. Schon der Anfang des womöglich neuen Bündnisses ist anders als seine Vorgänger. Und wenn es scheitert, dann nicht unbedingt an den früher mal unsicheren Kantonisten von den Grünen. Schuld wären andere.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung