Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Politik Affäre Böning: Gewalttäter in Haft

Halle (ots)

Der Quedlinburger Gewalttäter Paul G. ist im Gefängnis. Er hat sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft freiwillig zum Haftantritt gestellt. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Dienstagausgabe). Paul G. hatte landesweit für Schlagzeilen gesorgt: Justiz-Staatssekretär Hubert Böning (CDU) hatte eine Richterin des Landgerichts angerufen, um einen schnelleren Termin für die Berufungsverhandlung zu erreichen. Der Richterrat sah unzulässige Beeinflussung und hatte - erfolglos - eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht. Wie lange G. nun in Haft bleibt, ist noch offen. Vollstreckt wird ein Urteil des Jugendgerichts Quedlinburg, das im Februar gegen den 28-Jährigen eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren verhängt hat.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 11.09.2017 – 18:53

    Mitteldeutsche Zeitung: zu digitaler Wirtschaft und Steuerrecht

    Halle (ots) - Dass sich die ersten Finanzminister der Union nun zu einer Reform durchringen, die in ihren Grundzügen überfällig ist, macht Sinn. Ein solcher Beitrag gegen Steuerdumping steht aus - übrigens nicht nur für Europa, sondern auch weltweit. Doch das Vorhaben ist mit Fallstricken gespickt. Wie soll beispielsweise der Umsatz, den Facebook mit den Daten ...

  • 11.09.2017 – 18:50

    Mitteldeutsche Zeitung: zu "Irma" und Klima

    Halle (ots) - Wann, wenn nicht jetzt, wäre denn die Zeit gekommen, über die Verantwortung des Menschen für die Erwärmung der Ozeane zu sprechen? Für Wissenschaftler, denen der Blick nicht verstellt ist, gibt es längst eine ursächliche Verbindung zwischen wärmeren Meereswasser und der zerstörerischen Kraft von Hurrikans. Mag sein, dass es noch keine ausreichenden statistischen Belege gibt. Aber es gibt genügend ...