Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Politik Innenminister: "Frauen sind kein Freiwild"

Halle (ots)

Mit der Zahl der Flüchtlinge ist auch die Zahl der von ihnen verübten Sexualdelikte deutlich gestiegen. Im vergangenen Jahr zählte die Polizei in Sachsen-Anhalt 255 Fälle von Vergewaltigung und schwerer sexueller Nötigung. 20 davon wurden durch Zuwanderer verübt, das ist ein Anteil von 7,8 Prozent. Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) fordert die strikte Beachtung deutscher Gesetze. Kulturelle Unterschiede könnten eine Erklärung für das Verhalten sein. Es sei aber nicht zu tolerieren. "Die klare Botschaft muss sein, dass Frauen kein Freiwild sind", sagte er der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Mittwochausgabe).

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung