Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Politik Teures Werbekonzept für Ex-Minister Bullerjahn blieb ungenutzt

Halle (ots)

In der Affäre um Beraterverträge des sachsen-anhaltischen Finanzministeriums unter dem einstigen Ressortchef Jens Bullerjahn (SPD) gibt es neue Details. Ein für Bullerjahn erarbeiteter Werbeslogan ("Die Zukunft meistern") für den Entschuldungskurs des Landes wurde offenbar nie genutzt. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Freitagausgabe). Der Spruch ist Kern eines 17-seitigen Papiers, das der Zeitung vorliegt. Erstellt wurde es von der Firma Kronacher Beratung. Michael Kronacher hatte im Jahr 2011 bereits den Wahlkampf Bullerjahns als SPD-Spitzenkandidat organisiert. Der Generalsekretär der Landes-CDU, Sven Schulze, kritisiert das Verhalten Bullerjahns. Den eigenen Wahlkampfmanager mit einem öffentlichen Auftrag zu versorgen, sei eine "grobe Instinktlosigkeit", sagte er der Zeitung. Er erwarte Aufklärung von der SPD. Im Finanzministerium existieren laut eigener Aussage keine Unterlagen, die den Auftrag für Kronacher erhellen. "In den Abrechnungen, die uns vorliegen, kommt der Name Kronacher nicht vor", sagt Ministeriumssprecher Wolfgang Borchert.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 28.04.2017 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Politik Sachsen-Anhalt fördert Kinofilme mit Millionen

    Halle (ots) - Sechs der zwölf Filme, die am Freitag in das Rennen um den deutschen Filmpreis gehen, wurden zumindest teilweise in Sachsen-Anhalt gedreht. "Ich freue mich, dass sich der Film- und Medienstandort Sachsen-Anhalt so gut entwickelt hat", sagt der für Filmförderung zuständige Staatskanzlei-Chef Rainer Robra (CDU) der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen ...

  • 27.04.2017 – 18:42

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Deutschen Bank

    Halle (ots) - Die Deutsche Bank hat für das erste Quartal ein paar schöne Zahlen vorgelegt: Netto-Gewinn verdoppelt, Anleihehandel und Investmentbanking im Plus, der Risikopuffer ist komfortabel. Fast sieht es aus, als wäre Deutschlands größtes Kreditinstitut über den Berg. Aber nur fast. So erfreulich das Plus von elf Prozent im Anleihehandel ist, so bleibt es doch weit hinter dem der großen US-Konkurrenten ...