Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Politik Täve Schur steht zu DDR-Aussagen: "Ich habe nichts zu korrigieren"

Halle (ots)

Der frühere Radrenn-Weltmeister Gustav-Adolf "Täve" Schur hat seine umstrittenen Aussagen zum Doping in der DDR bekräftigt. "Ich habe nichts zu korrigieren", sagte er der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitagausgabe). Schur hatte in einem Interview gesagt, es sei "völliger Quatsch", den DDR-Sport als kriminell zu bezeichnen. Dies hatte eine Debatte über seine Nominierung für die Hall of Fame des Sports entfacht. Die Linken-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt will sich nun für die Aufnahme einsetzen. Sie wäre eine "hohe Ehre", so Schur.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 28.04.2017 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Politik Sachsen-Anhalt fördert Kinofilme mit Millionen

    Halle (ots) - Sechs der zwölf Filme, die am Freitag in das Rennen um den deutschen Filmpreis gehen, wurden zumindest teilweise in Sachsen-Anhalt gedreht. "Ich freue mich, dass sich der Film- und Medienstandort Sachsen-Anhalt so gut entwickelt hat", sagt der für Filmförderung zuständige Staatskanzlei-Chef Rainer Robra (CDU) der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen ...

  • 27.04.2017 – 18:42

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Deutschen Bank

    Halle (ots) - Die Deutsche Bank hat für das erste Quartal ein paar schöne Zahlen vorgelegt: Netto-Gewinn verdoppelt, Anleihehandel und Investmentbanking im Plus, der Risikopuffer ist komfortabel. Fast sieht es aus, als wäre Deutschlands größtes Kreditinstitut über den Berg. Aber nur fast. So erfreulich das Plus von elf Prozent im Anleihehandel ist, so bleibt es doch weit hinter dem der großen US-Konkurrenten ...

  • 27.04.2017 – 18:41

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Europa und dem Brexit

    Halle (ots) - Großbritannien wird zum Drittland. Aber es wird alles daran setzen, so weit wie möglich mit der Europäischen Union verbunden zu bleiben. Andernfalls drohen dem Land der wirtschaftliche Niedergang und politische Bedeutungslosigkeit. Auch die Rest-EU hat ein vitales Interesse an engen Beziehungen. Europa verdankt Großbritannien sehr viel. Und die EU braucht die Insel auch in Zukunft als Markt, als ...