Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Politik Hotel-Affäre: AfD-Vorstand war offenbar früher informiert

Halle (ots)

Der Rauswurf einer Referentin durch die AfD-Landtagsfraktion wird immer fragwürdiger. In der AfD-Spitze war offenbar frühzeitig bekannt, dass die Frau den Abgeordneten Matthias Büttner eines sexuellen Übergriffs beschuldigt. Das belegt ein Dokument, das der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe) vorliegt. Demnach war der Landtags-Abgeordnete Andreas Mrosek bereits Mitte Dezember im Bilde. Der Dessauer ist Mitglied im AfD-Landesvorstand. Am 11. Dezember 2016 informierte er ein Parteimitglied über die Vorgänge in der Magdeburger Landtagsfraktion. Dabei berichtete er auch vom auffälligen Verhalten der Referentin: Die Frau schreie auf dem Landtagsflur herum, sie sei von Büttner sexuell belästigt worden. Auf Nachfrage der Zeitung bestritt Mrosek, solche Aussagen getätigt zu haben. Bei dem Dokument müsse es sich um eine Fälschung handeln, sagte er am Mittwoch. Er stützt damit die Verteidigungsstrategie der AfD-Führung, wonach die Kündigung allein wegen schlechter Arbeit erfolgt sei.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 01.02.2017 – 19:18

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Roaming

    Halle (ots) - Der Markt hatte sich längst verändert, während das lukrative Gebührenmodell fortlebte. Das, was nunmehr am 15. Juni beginnen wird, ist letztlich ein weiterer Schritt zum Zusammenwachsen der europäischen Wirtschaft, die, in welchem Land sie auch immer tätig ist, wie im Inland rechnen und handeln soll. Insofern ist der Wegfall der Auslandszuschläge zwar ein Fortschritt, aber noch nicht das Ziel. Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin ...

  • 01.02.2017 – 19:17

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Düsseldorf

    Halle (ots) - Antisemitismus ist zurzeit in rechten Zirkeln nicht angesagt. Wer dort etwas werden will, sollte auf Ausländerhass und Islamophobie setzen. AfD-Funktionär Björn Höcke bildet insofern eine Ausnahme. Die Position ist in der AfD nicht mehrheitsfähig. Was den Bombenleger von Düsseldorf betrifft: Ist er ein Antisemit, hat er mit scharfer Distanzierung durch rechtspopulistische und -extremistische Kreise zu ...