Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: MZ zur Gauck-Rede

Halle (ots)

Joachim Gauck lobt die Solidarität der Deutschen und analysiert umfassend die Herausforderungen, die auf dieses Land zukommen. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er Erwartungen an Flüchtlinge formuliert. Er lädt die Menschen ein, Teil dieses Landes zu werden, wenn sie bereit sind, Recht, Freiheit, Menschenrechte und die Gleichberechtigung der Geschlechter zu akzeptieren. Es ist eine ausgewogene Rede mit Herz und Verstand. Seine Worte können hoffentlich helfen, die Hysterie der vergangenen Wochen zu dämpfen und eine sachliche Debatte anzustoßen. Ohne Frage - es ist der wichtigste Auftritt in der Amtszeit des Bundespräsidenten. Hinter dem, was er sagt, können sich alle versammeln: Die Menschen, die schon immer in Deutschland leben, und diejenigen, die als Flüchtlinge ins Land gekommen sind.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung