Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Verkehr/Unfälle Sachsen-Anhalt will nach Serie von Lkw-Unfällen Kontrollen verschärfen

Halle (ots)

Nach einem neuerlichen schweren Lastwagen-Unfall auf einer Autobahn will Sachsen-Anhalt reagieren. Das Innenministerium kündigte am Donnerstag an, es werde zusätzliche Tempo-Kontrollen in Baustellenbereichen geben. Einzelheiten stünden noch nicht fest, sagte ein Ministeriumssprecher der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitagausgabe).

Auf der A 9 bei Dessau waren am Donnerstagvormittag drei Lastwagen und ein Kleintransporter ineinander gefahren, dabei waren vier Menschen schwer verletzt worden. Erst am Mittwoch war auf der A 9 nahe Weißenfels ein Lkw-Fahrer erst in den Graben, dann gegen die Leitplanke gefahren. Am Dienstag hatte es zweimal auf der A 14 bei Halle gekracht, beide Male hatten Lastwagenfahrer ein Stauende übersehen. Bei einem ähnlichen Unfall eine Woche zuvor waren dort zwei Tote zu beklagen. Ein Pkw und zwei Lastwagen brannten aus. Alle drei Unfälle ereigneten sich im selben Autobahnabschnitt zwischen Trotha und Tornau, wo derzeit gebaut wird.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.07.2015 – 20:15

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Buga

    Halle (ots) - Das Konzept, die Buga diesmal gleich an fünf Standorten auszurichten, war und ist ein Experiment. Und wie jedes Experiment kann auch dieses schiefgehen. Dabei ist der Grundgedanke, die gärtnerische Megaschau nicht immer nur an eine zumindest mittelgroße Stadt wie etwa Potsdam oder Rostock anzudocken, interessant. Zumal weder das kleine Havelberg noch das mit rund 80 000 Einwohnern etwas größere Brandenburg an der Havel andernfalls kaum je die Chance ...

  • 15.07.2015 – 20:10

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Auschwítz-Prozess

    Halle (ots) - Mussten Prozess und Urteil sein? Sie mussten nicht nur sein, weil das Strafgesetzbuch für Mord und Völkermord keine Verjährung kennt und die Justiz schon deshalb zur Strafverfolgung verpflichtet ist. Sie mussten sein, weil der Sinn der Abschaffung der Verjährung von Mord und Völkermord gerade darin bestand, die Strafverfolgung von jeder zeitlichen Begrenzung zu befreien - kein Mörder und kein ...