Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Gauweiler

Halle (ots)

Gauweiler tut CSU-Chef Horst Seehofer und der Spitze der Unionsfraktion mit seinem Rückzug also erst einmal einen Gefallen. Sie haben einen gescheiten Gegenspieler in den eigenen Reihen weniger, der mit seiner Kritik an der Europolitik immer mehr Anhänger gefunden hat. Doch damit ist Seehofers Plan gescheitert, diese Haltung irgendwie in die Parteilinie einzubinden und so einen Schutzwall gegen die AfD zu schaffen. Nun muss er hoffen, dass Gauweiler seine Talente nicht in deren Dienste stellt. Als Kronzeuge gegen die Eurorettungspolitik von EU, EZB und Koalition wird er ihr nun auf jeden Fall dienen, egal wie.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 31.03.2015 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: NSU-Terror Extremismusforscher: Es sterben zu viele Zeugen

    Halle (ots) - Der Rechtsextremismus-Forscher und NSU-Experte Hajo Funke hat vor dem Hintergrund des jüngsten Todesfalls einer Zeugin in Baden-Württemberg den dortigen Innenminister Reinhold Gall (SPD) kritisiert. "Es sterben zu viele, die Zeugen sind, Zeugen waren oder Zeugen sein könnten", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" ...

  • 31.03.2015 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Politik Land schafft Quartiere für Flüchtlinge

    Halle (ots) - Im insolventen Kinder- und Erholungszentrum (Kiez) in Güntersberge (Harz) sollen künftig Flüchtlingsfamilien untergebracht werden. Zudem plant das Land den Bau eines Containerdorfes auf dem Geländer der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber in Halberstadt, um den ständig steigenden Zahlen an Asylbewerbern Herr zu werden. Das berichtet die in Halle ...