Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Griechenland

Halle (ots)

Griechenlands Lage ist brenzlig. Es grenzt fast schon an ein Wunder, dass das Land noch nicht von sozialen Unruhen erstickt wurde. Aber es waren weder die Troika noch die Geldgeber, die das Land in diese Schieflage getrieben haben. Athen kann weder ohne noch gegen die europäischen Partner einen Neuanfang schaffen. Dennoch werden sich auch die EU und die Währungsunion mehr Mühe geben müssen. Was bisher geleistet wurde, ist immens, reicht aber nicht. Das Versprechen vom Wachstum muss endlich mit Projekten gefüllt werden. Dass das 315-Milliarden-Investitionsprogramm noch Monate braucht, ehe die ersten Euros fließen, kann nicht sein. Nicht nur Athen hat keine Zeit mehr.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 04.02.2015 – 19:51

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Karenzzeit für Politiker

    Halle (ots) - Die Bundesregierung plant zudem eine komplizierte Einzelfallprüfung, die es so ähnlich auch in Brüssel gibt. Die dort gesammelten Erfahrungen versprechen nichts Gutes. Denn im Zweifel ist dabei noch immer eine Ausnahmegenehmigung herausgekommen. Aber nun gut: Besonders dreiste Fälle wie der direkte Wechsel von Spitzenpolitikern wie Gerhard Schröder in die Dienste von Gazprom oder von Eckart von Klaeden ...

  • 04.02.2015 – 19:49

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Commerzbank

    Halle (ots) - Ohne Zweifel sind solche Service-Center für Sachsen-Anhalt auch wichtig. Sie stellen etwa Teilzeitjobs für junge Mütter bereit, die es anderswo nicht gibt. Einen Beitrag höherwertige Arbeitsplätze zu schaffen, liefert ComTS aber kaum. Die Gewerkschaft Verdi hat recht, wenn sie dem Geldhaus unsoziales Verhalten vorwirft. Gut ausgebildete und gut bezahlte Angestellte in Berlin und Duisburg müssen gehen, ...

  • 04.02.2015 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Internet Haseloff platzt Kragen wegen E-Mail-Panne

    Halle (ots) - Nach den neuerlichen Störungen im Email-Verkehr der sachsen-anhaltischen Landesbehörden gerät der zuständige IT-Dienstleister Dataport unter Druck. Dataport-Vorstandschef Johann Bizer musste gestern in der Kabinettssitzung zu den andauernden Problemen Stellung beziehen. Das berichtet die in Halle erscheinenden "Mitteldeutsche Zeitung" in ihrer ...