Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Straßenverkehr ADAC-Experte beklagt zunehmende Aggressivität

Halle (ots)

Nach Ansicht des Automobilclubs ADAC gibt es im Straßenverkehr in Deutschland immer mehr Konflikte. "Der Wettlauf mit der Zeit setzt althergebrachte gute Sitten wie gegenseitige Rücksichtnahme außer Kraft", sagte Ulrich Chiellino, Verkehrspsychologe des ADAC, der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Mittwoch-Ausgabe). Dabei handele es sich um ein bundesweites Phänomen. Zwar werden Auseinandersetzungen nicht in der Polizeistatistik erfasst, er gehe aber von einer steigenden Zahl aus. "Die Frustration wächst und viele Autofahrer sind mit großer Wut im Bauch unterwegs." Viele Experten sind aus seiner Sicht besorgt, weil die Toleranz seit Jahren abnehme. Erst in der vergangenen Woche hatte ein Lkw-Fahrer auf der A9 eine Frau im Vorbeifahren mit einer Schreckschusspistole bedroht.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 25.11.2014 – 19:41

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bündnis von Unternehmern, Gewerkschaften und Politik

    Halle (ots) - Schien die Globalisierung noch vor einem Jahrzehnt das Ende der nationalstaatlichen Ökonomie im Allgemeinen und der "Deutschland AG" bundesrepublikanischen Zuschnitts im Besonderen zu markieren, so lässt die internationale Konkurrenz nun Staat, Wirtschaft und Gewerkschaften enger zusammen rücken. Nicht gegen-, nur miteinander können wir bestehen, ...

  • 25.11.2014 – 19:40

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Papst-Rede/EU-Parlament

    Halle (ots) - Dass Papst Franziskus vor dem Europäischen Parlament und dem Europarat spricht, ist noch dazu etwas Besonderes, denn der Heilige Stuhl, den er in Straßburg vertritt, und die Europäische Union haben immerhin gemeinsam, kein Staat zu sein, sondern ein supranationales, überstaatliches Gebilde. Papst Franziskus warnte Europa davor, seine Seele zu verlieren, indem es seinen humanistischen Geist verleugne, und ...

  • 25.11.2014 – 19:38

    Mitteldeutsche Zeitung: zu USA/Ferguson

    Halle (ots) - Die Tatsache, dass eine ganze Bevölkerungsgruppe dem Rechtssystem nicht vertraut, ist für sich genommen schon ein Problem. Schlimmer noch: Die Kritik hat Substanz. Willkürliche Polizeikontrollen gegen Minderheiten sind Realität. Doch der Grund für die Enttäuschung und Wut vieler Schwarzer geht weit darüber hinaus. Sie sind in Sachen Bildung noch immer benachteiligt, weil Chancen stark vom Geld ...