Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Grünen

Halle (ots)

Wollen die Grünen also aus Angst vor dem Wähler den großen Wurf eines sozialen und ökologischen Umbaus aufgeben? Alles streichen, was gegen sie verwendet werden kann? Sicher, das macht sie koalitionsfähig in alle Richtungen. Doch für sie selbst führt das nicht zur erhofften Eigenständigkeit, sondern in die Rolle der Scharnierpartei. Einer Partei, die einst mit dem Anspruch der Weltverbesserung angetreten ist, sollte das zu wenig sein.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 21.11.2014 – 19:04

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Kinderwahlrecht

    Halle (ots) - Vor der letzten Bundestagswahl hat es eine Testwahl gegeben. Mehr als 150 000 unter 18-Jährige wählten in ganz Deutschland. Sie wählten die Piraten in den Bundestag. Abgesehen davon sah das Ergebnis ganz ähnlich aus wie bei den Erwachsenen: CDU/CSU vor SPD, Grüne an dritter Stelle, dahinter die Linken. Überraschungen, so scheint es, würde es mit einem Kinderwahlrecht also nicht unbedingt geben. Die ...

  • 21.11.2014 – 19:03

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Gurlitt-Sammlung

    Halle (ots) - Es beschäftigt uns immer noch, das NS-Erbe - gerade auch in Sachen Kunst. Die Suche nach Bildern, die jüdischen Besitzern geraubt oder abgepresst wurden, ist zwar im Gange, aber dass sie von allen stets mit letztem Einsatz betrieben würde, kann man wohl nicht behaupten. Hinzu kommt der Fall des inzwischen verstorbenen Cornelius Gurlitt. Dessen von seinem Vater Hildebrand Gurlitt übernommene Sammlung ...

  • 21.11.2014 – 19:01

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Fördermittelaffäre/Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Das gilt etwa für die Frage, ob und wie Landespolitik die Affäre begünstigt hat oder in sie verwickelt ist. Dafür gibt es bisher keinen Beleg. Allerdings Hinweise, dass Fördermittel der EU sehr freigiebig vergeben wurden, wie im Winterschlussverkauf: Alles muss raus. Der Verdacht, die Ermittlungen seien verzögert worden, ist hingegen seit den gestrigen Aussagen der Staatsanwälte vom Tisch. Frohlocken ...