Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Ebay kommt nach Halle/US-Internetkonzern will Logistikzentrum im Industriegebiet Starpark betreiben. 30 Millionen sollen investiert werden.

Halle (ots)

Halle. Das Online-Auktionshaus Ebay siedelt sich in Halle an. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Sonnabend-Ausgabe). Im Industriegebiet Starpark an der Autobahn 14 entsteht nach MZ-Informationen für 30 Millionen Euro ein neues Logistikzentrum für den US-Internetkonzern, das bereits im Frühjahr 2015 seine Arbeit aufnehmen soll. Durch die Ansiedlung sollen 200 bis 300 neue Arbeitsplätze entstehen. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) begrüßte die Unternehmens-Entscheidung. "Ebay ist ein renommiertes Unternehmen, das den Wirtschaftsstandort und das Image Halles und Sachsen-Anhalts stärken wird", sagte Haseloff. Der Online-Versandhandel sei eine stark wachsende Wirtschaftsbranche.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 03.10.2014 – 17:59

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Neuansiedlung/Ebay

    Halle (ots) - Ursprünglich wollte Halle in dem teuer errichteten Gewerbepark vor allem Industriefirmen mit hoch bezahlten Arbeitsplätzen ansiedeln. Doch da in den letzten Jahren nur wenige Investoren gefunden wurden, geht man andere Wege. Die Landesregierung wird nicht müde, immer wieder die Bedeutung der Innenstädte und deren Händler zu betonen. Online-Versandhändler sollen künftig wohl keine Förderung mehr ...

  • 03.10.2014 – 17:56

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Sachsen-Anhalt/Perspektiven

    Halle (ots) - Manche machen es sich an dieser Stelle leicht und verweisen auf die Mentalität des Sachsen-Anhalters - "Nicht gemeckert ist schon genug gelobt." Nun ja, das wird auch den Berlinern vorgehalten und kann deshalb wohl kein Argument sein. Viel überzeugender ist, dass die Sachsen-Anhalter sehr, sehr vorsichtig geworden sind. Als mit der Deutschen Einheit die blühenden Landschaften kommen sollten, war die ...