Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur neuen Sperrstunden-Planung in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Eine Diskothek etwa, die um ein Uhr schließen soll, braucht gar nicht erst aufzumachen. Für die Gastro- und Kulturszene wäre der frühere Schluss ein schwerer Schlag, mit nicht zu unterschätzenden Folgen. Bevor man dann zum Beispiel in Halle aus- und früher heimgeht, fährt man doch lieber gleich die halbe Stunde mit der S-Bahn nach Leipzig. Die meisten Länder haben eine großzügige Sperrzeit - oder gleich gar keine. Es gibt keinen vernünftigen Grund für einen Sonderweg Sachsen-Anhalts. Im Gegenteil. Derzeit haben die Kommunen ohnehin das letzte Wort und können Ausnahmen genehmigen. Warum ihnen nicht völlig freie Hand lassen? Die Interessen von Anwohnern sowie Gastronomen und ihren Gästen lassen sich am besten vor Ort abwägen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 16.07.2014 – 19:43

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Merkel-Obama

    Halle (ots) - Wer das Verständigungsangebot des heutigen Präsidenten so kühl zurückweist wie Merkel dies ausweislich der Worte ihres Sprechers getan hat, der will sich nicht vertragen. Auf der anderen Seite muss das, was Obama anzubieten hatte, so nichtig sein, dass sie es ignorieren musste. Man habe die Ansichten über die Zusammenarbeit der Geheimdienste ausgetauscht, hieß es nach dem Telefonat. Weniger geht kaum. ...