Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Sonderabgabe für Autofahrer

Halle (ots)

Dass die Schlaglöcher im Land zahlreich sind und Reparaturen Geld kosten, darüber besteht unter Fachleuchten Einigkeit. Freilich hat der Bund so viel Geld wie noch nie. Zudem gilt es über Parteigrenzen hinweg als inopportun, über das bestehende Maß hinaus bei Autofahrern abzukassieren. Und schließlich macht es sich schlecht, die von der CSU gewünschte Pkw-Maut für ausländische Autofahrer abzulehnen, gleichzeitig aber eine Sonderabgabe für Einheimische zu fordern. Steuererhöhungen - und eine regelmäßige Sonderabgabe wäre einer Steuer sehr ähnlich - sind mit der Union sowieso nicht zu machen. Träte Torsten Albig als Kritiker in Erscheinung, fiele sein Urteil zur Sonderabgabe wohl eindeutig aus. Er würde sagen, sie sei sachlich zweifelhaft und politisch aussichtslos. Vermutlich würde er es nur deutlich härter formulieren.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 21.04.2014 – 17:18

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Ukaine

    Halle (ots) - Was ist dran am Wort vom Kalten Krieg? Die Betrachtung lohnt sich; sie ermutigt zu Gelassenheit. Die Ukraine-Krise des Jahres 2014 zeigt manche Parallelen zu der großen Ost-West-Konfrontation. Aber sie fällt eben doch um viele Größen kleiner aus - geografisch, politisch, militärisch, weltanschaulich. Den ersten Kalten Krieg verlor Russland, weil es mit dem Westen politisch, wirtschaftlich und ideologisch nicht mehr mithalten konnte. Den zweiten Kalten ...

  • 19.04.2014 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Milder Winter lässt Geld für Straßenreparaturen übrig

    Halle (ots) - Ein Lichtblick für Autofahrer: In Sachsen-Anhalt können in den kommenden Wochen viele Schlaglöcher gestopft werden, die im Laufe der Jahre auf den Straßen entstanden sind. Möglich ist das, weil dem Land und den Kommunen für Reparaturen mehr Geld als erwartet zur Verfügung steht. Der Grund: Es gibt kaum gravierende Winterschäden. So genügen laut ...