Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Fluthilfe in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Die Schäden waren immens, das Geld für die Reparatur ist da. Aufgebracht in einer bewundernswert solidarischen Aktion von Bund und Ländern. Und jetzt? Stellen viele Sachsen-Anhalter keine Anträge auf Fluthilfe. Warum? Dass in 3 000 Gebäuden die Flutschäden nur bei vergleichsweise läppischen 2 000 Euro gelegen haben sollen - soviel gab es als Soforthilfe - dürfte zumindest jenen nicht plausibel erscheinen, die im Sommer 2013 in die Flutgebiete reisten. Hinzu kommt, dass noch immer (Folge-)Schäden registriert werden. Woran also liegt die Zurückhaltung? An mangelnden Informationen der Behörden jedenfalls nicht. Vielleicht an Gutachtern und Handwerkern, die nötige Kostenvoranschläge erstellen? Möglich. Was aber, wenn sich die Vermutung bestätigt, dass es am Unvermögen vieler Hausbesitzer liegt, ihren Eigenanteil zu leisten?

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 10.02.2014 – 19:17

    Mitteldeutsche Zeitung: zum ADAC

    Halle (ots) - Wenn nicht alles täuscht, ist der Präsident aber nur ein Bauernopfer. Seine werten Herrn Mitpräsidenten planten einen Putsch gegen ihn nach dem Motto: Besser der als wir alle! Auch dieses Verhalten ist aus anderen Affären bekannt. Die Nomenklatura des ADAC versucht offenbar, Zeit zu gewinnen, in dem sie die Öffentlichkeit beschäftigt. Sie hofft darauf, das Interesse an der Affäre werde schon nachlassen. Auch dieses Szenario kennen wir zur Genüge. Wer ...

  • 10.02.2014 – 19:14

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Wulff

    Halle (ots) - Die plötzlich eingetretene teilweise Rückkehr der Erinnerung an die Urlaube seines engsten Mitarbeiters ist durchsichtig. Zu groß waren die Widersprüche zwischen seinen Aussagen und denen anderer Zeugen des ausgesprochen engen professionellen Verhältnisses zwischen den beiden Männern. Sie seien wie siamesische Zwillinge, so hatte Wulff das einmal beschrieben. Da aber weiß doch der eine zwangsläufig immer, was der andere tut. Und auf einmal habe Wulff ...