Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Sepa-Verschiebung

Halle (ots)

Schwieriger ist es, die Verantwortlichen für diese Blamage eindeutig zu benennen. Sicher kann man unwillige Unternehmer kritisieren und der EU-Kommission die Frage stellen, ob wirklich alles vereinheitlicht werden muss. Die treibende Kraft hinter der Sepa-Einführung waren die europäischen Großbanken, die sich von einem einheitlichen System deutliche Effizienzgewinne erwarten. Einige Kreditinstitute - nicht alle - sehen sich aber offenbar nicht als Dienstleister für ihre Kunden, sondern fordern gerade kleinen Firmen auf, sich selbst zu kümmern. Anders sind die großen Probleme wohl kaum zu erklären.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 08.01.2014 – 19:22

    Mitteldeutsche Zeitung: zur A14

    Halle (ots) - Das Gericht weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um einen fortgesetzten Planungsfehler handelt. Die Behörden scheinen also aus der ersten Lektion 2011, als das Planung schon einmal auf der Kippe stand, nichts gelernt zu haben. Webel gibt sich stattdessen lieber als Macher, stellt 40 Experten ein und betont, der vereinbarte Zeitplan werde gehalten. Dass die Planer nun nach dem Urteil nachsitzen müssen, sei für ihn kein Problem, das könne aufgeholt ...