Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Griechenland/Drittes Hilfspaket Brüderle: Griechenland muss zunächst vereinbarte Reformschritte erreichen

Halle (ots)

"Griechenland muss zunächst die vereinbarten Reformschritte und Ziele erreichen, bevor über weitere Schritte diskutiert werden kann", sagte der FDP-Fraktionschef im Bundestag der Mitteldeutschen Zeitung (Mittwoch-Ausgabe) ." Es muss nun darum gehen, das zarte Pflänzchen einer sich langsam wieder erholenden Konjunktur in Südeuropa zu schützen", fügte er hinzu. Auch Griechenland habe auf seinem bisherigen, mitunter sehr steinigen Reformweg einige beachtliche Erfolge erzielen können." Wir sollten jetzt das reguläre Auslaufen des aktuellen Hilfsprogramms abwarten. Ich begrüße die klaren Worte der Kanzlerin, erst am Ende der aktuellen Programmzeit, also Ende 2014, eine Neubewertung vorzunehmen. Alles andere würde den Reformdruck in Griechenland nur schwächen."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 19.08.2013 – 20:41

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Terror und Bahn

    Halle (ots) - Ein, zwei kryptische Sätze über mögliche Attentatsplanungen auf Ziele genügen, um eine Menge Menschen zu verunsichern. Womit wir zu den angeblichen Attentatsplänen auf Hochgeschwindigkeitszüge gelangen. Plant Al Qaida nun tatsächlich Sprengstoffanschläge auf ICE-Züge? Die Behörden sind sehr skeptisch. Und sie tun gut daran, sich nicht von der medialen Hysterie anstecken zu lassen. Damit sie den ...

  • 19.08.2013 – 20:41

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Krankenkassen

    Halle (ots) - Allein das Krankengeld für Beschäftigte, die länger als sechs Wochen arbeitsunfähig geschrieben waren, verschlang im vergangenen Jahr mehr als neun Milliarden Euro. Da wird man schon mal nachfragen dürfen, oder? Man darf, durchaus. Allerdings nicht mit den Methoden, derer sich viele MDK-Prüfer offenbar bedienen. Anrufe können in den wenigsten Fällen klären, ob ein Versicherter aus triftigem Grund ...