Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Hoeneß

Halle (ots)

Das Bedenkliche ist nur, dass der Steuerfall Hoeneß längst Dimensionen erreicht hat, in denen diese berechtigt einzufordernde Gleichbehandlung aus der Balance geraten ist. Die Indiskretion, mit der die Selbstanzeige herauskam, die Berichte über eine Kaution in Millionenhöhe oder ein schon gedealtes Urteil, das eine Bewährungsstrafe sichert. Das alles war ein öffentlicher Prozess, bevor es überhaupt eine Anklage gab. Nein, man muss nun wirklich kein Mitleid aufbringen für Uli Hoeneß. Und klar ist auch, dass er für sein Steuervergehen juristisch bestraft werden muss. Nur zur Einordnung der Affäre gehört auch die Erkenntnis, dass die Justiz nicht gerade vorbildlich mit Informationen umgegangen ist und die öffentliche Person Uli Hoeneß so schon vor einem Urteil vielleicht härter bestraft worden ist als jeder kleine Steuerhinterzieher.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 30.07.2013 – 19:27

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Plagiatsvorwürfen/Lammert

    Halle (ots) - Robert Schmidt operiert aus der geschützten Position der Anonymität heraus und offenbar gezielt gegen hochrangige Politiker. Vermutlich ist die 40 Jahre alte Dissertation Lammerts nicht das letzte Objekt seiner Analyse. Schon jetzt musste Schmidt aus Zeitgründen kürzer treten. Er gab sich mit dem ersten Drittel des Hauptteils der Arbeit zufrieden. Und auf seiner Seite sind sie jetzt für jedermann ...

  • 30.07.2013 – 19:25

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Begrüßungsgeld für Fachkräfte

    Halle (ots) - André Schröder hat Nehmerqualitäten. Vergangenen Sommer hat er sich mit dem Familiendarlehen eine blutige Nase bei der SPD geholt. Der CDU-Fraktionschef hat aber daraus gelernt - neuer Sommer, neues Glück. Jetzt kommt er mit einer neuen Idee, einer Art Begrüßungsgeld für Fachkräfte, das auch Familienförderung sein soll. Das klingt an wichtigen Stellen reichlich vage. Dafür kann die SPD es nicht ...

  • 30.07.2013 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Fluthilfen Haseloff macht Tempo: Land geht bei Fluthilfen in Vorleistung

    Halle (ots) - Die Landesregierung will den Flut-Opfern schnell mit möglichst viel Geld beim Wiederaufbau helfen. "Grundsätzlich schöpfen wir die Obergrenzen aus. Das ist eine politische Entscheidung", sagte Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstagausgabe). Außerdem plane das Land, die Zuschüsse ...