Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Ausspähaffäre/Friedrich-Reise in die USA

Halle (ots)

Friedrich wird die Zusicherung bekommen, dass die USA sich an Recht und Gesetz halten - an ihr eigenes. Mehr kann er nicht erwarten, er hat auch nicht mehr verlangt. Friedrich gibt sich empört, bemüht sich aber vor allem, die USA nicht zu brüskieren. Es wirkt, als hätte Deutschland die USA ausspioniert und nicht umgekehrt. Oder als sei man gar nicht so richtig überrascht. Die Bedeutung des Datenschutzes dämmert zumindest den Unions-Parteien bei allen Lippenbekenntnissen doch eher sehr langsam.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 07.07.2013 – 18:59

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Schulsystem Sachsen-Anhalts

    Halle (ots) - In wenigen Tagen beginnen in Sachsen-Anhalt die Sommerferien. Schon jetzt ist klar: Im neuen Schuljahr werden lediglich vier von 169 Sekundarschulen als Gemeinschaftsschulen wieder eröffnen. Das ist also die Ausbeute jahrelanger sozialdemokratischer Arbeit. Im vergangenen Landtagswahlkampf entstand der Eindruck, dass ein Pro oder Kontra Gemeinschaftsschule über die Zukunft dieses Bundeslandes entscheiden ...

  • 05.07.2013 – 19:08

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bürgerdividende bei Netzausbau

    Halle (ots) - Spekulant statt Demonstrant - das klingt gar nicht so dumm. Trotzdem sind Zweifel an den euphorischen Botschaften der Politik angebracht. Erstens haben die beiden Minister alleine neun Monate gebraucht, um ihr Kompetenzgerangel zu überwinden und ein Eckpunktepapier vorzulegen. Zweitens wird das Projekt bundesweit sicher nicht mehr vor der Bundestagswahl gestartet. Doch sind wesentliche Fragen ungeklärt: ...