Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

12.05.2013 – 14:51

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft/Tourismus Deutsche wollen wieder mehr Urlaub in Griechenland machen

Halle (ots)

Die Deutschen wollen wieder mehr Urlaub in Griechenland machen. "Wir rechnen damit, dass in diesem Jahr etwa 2,5 Millionen Deutsche nach Griechenland reisen", sagte Panagiotis Skordas, Direktor der Griechischen Zentrale für Fremdenverkehr in Deutschland, der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Montagausgabe). Dies wäre ein Plus von knapp 14 Prozent zum Vorjahr. Skordas begründet die Einschätzung mit der aktuellen Buchungslage. Im vergangenen Jahr vergraulten offenbar Fernsehbilder von Straßenkämpfen in Athen, ständige Streiks und die Furcht vor einer drohenden Staatspleite viele deutsche Besucher. Etwa 2,2 Millionen reisten nach Hellas - 15 Prozent weniger als 2011.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung