Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Schufa
finanzielle Risiken

Halle (ots)

Der Ansatz von Verbraucherzentralen und Schufa, künftig noch stärker auf Beratung zu setzen, ist daher sicher richtig. Dies gilt um so mehr, da das Angebot an Finanzprodukten immer komplexer und damit schwieriger zu durchschauen ist. Das trifft heute für die Altersvorsorge ebenso zu wie für die Kreditvergabe oder den Abschluss von Versicherungen. Das allein wird allerdings nicht ausreichen, um finanzielle Risiken für die Verbraucher dauerhaft einzudämmen. Gefordert sind auch die Anbieter entsprechender Finanzprodukte. Sie müssen die Verbraucher nicht nur gut beraten, sondern ihnen am besten gleich verständliche Angebote unterbreiten. Und dass heute über solche Forderungen, die bereits im Zuge der Finanzkrise im Jahr 2008 aufkamen, noch immer diskutiert wird, zeigt die wahre Dimension des Problems.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 16.04.2013 – 19:40

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Terror / Boston

    Halle (ots) - Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 haben sich die USA in eine Festung verwandelt. Die Polizei hat mehr Befugnisse als je zuvor in der Geschichte. Die Freiheit des Einzelnen ist rigoros beschnitten worden. Es wird gelauscht und gefilmt, wo immer sich die Gelegenheit bietet. Die feigen Angriffe auf New York und Washington sind mit fürchterlichen Kriegen in Afghanistan und im Irak beantwortet ...