PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

19.11.2012 – 19:07

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Waldschaden Sachsen-Anhalt

HalleHalle (ots)

20 Jahre nach der Debatte um den sauren Regen und der Sorge um den deutschen Wald als Ganzes bringt nun der Klimawandel ausgerechnet die Eichen ins Wanken. Wärme und Trockenheit setzen ihnen zu, ein fieser Schmetterling gibt den Bäumen den Rest. Dass das Insekt auch noch dem Menschen gefährlich wird, macht den Eichenprozessionsspinner nur doppelt unsympathisch. Es mag bitter klingen: Aber wenn es im Wald immer wärmer und trockener wird, wird es um die Eiche in einigen Jahrzehnten geschehen sein. Der Wald ist im Wandel. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, sonntags vielleicht in Eukalyptushainen spazieren zu gehen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung