Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu kritischen Professoren und dem Euro

Halle (ots)

Der Disput ist angetan, die geringe Achtung für Wirtschaftsprofessoren weiter zu schmälern. In der Tat hat sich die Ökonomen-Zunft vor der Weltfinanzkrise nicht mit Ruhm bekleckert, weil sie kollektiv die Gefahren verschlief. Diesmal liegt der Fall anders. Meinungsverschiedenheiten sind den Wissenschaftlern kaum anzulasten. Ihre Disziplin kennt keine endgültigen Wahrheiten, sondern nur das Abwägen der Argumente. Auch Merkel trägt die Milliarden ja nicht mit Begeisterung nach Brüssel, sondern weil sie den Gewinn durch eine Euro-Stabilisierung für gewichtiger hält als die Kosten der Rettung. Allerdings ist der Protestaufruf kein Beispiel für einen gelungenen Debattenbeitrag. Weder enthält er neue Argumente noch tiefe Einsichten.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 05.07.2012 – 20:01

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Torlinien-Technik der Fifa (Pro)

    Halle (ots) - Der Fußball ist um eine Attraktivität reicher. Die Fifa hat der Torlinien-Technologie gestern grünes Licht gegeben. Das ist eine richtige und wichtige Entscheidung. Da sind zunächst einmal die offensichtlichen Argumente: Im Sport geht es um fürchterlich viel Geld. Und weil es so ist, müssen sich Sportarten, in denen harte, weil überprüfbare Faktoren entscheiden, Hilfe holen, diese auch zu ...