Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Oberbürgermeister-Wahl in Halle

Halle (ots)

Die Landes-SPD hat sich im Wahlkampf für ihren Kandidaten Kay Senius sehr zurückgehalten. Senius hätte viel mehr Hilfe gebraucht, weil er in Halle anfangs weitgehend unbekannt war. Das Ergebnis ist nun eine Blamage für die SPD. Die Partei hat mit ihrem Wahlkampf leichtfertig ihr Spitzenamt in der größten Stadt von Sachsen-Anhalt aufs Spiel gesetzt. Und das rächt sich noch. Egal, wer letztlich Oberbürgermeister wird, er wird andere Akzente setzen und auf die SPD auch landespolitisch Druck ausüben.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 01.07.2012 – 19:47

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Briefporto der Post

    Halle (ots) - Die Post profitiert auch heute noch von ihrem früheren Briefmonopol und diversen Exklusivrechten. Seit ihrer Privatisierung aber hat die Post das Filialnetz ausgedünnt, Niederlassungen in Partnerunternehmen wie McPaper verlegt und die Zahl der Briefkästen verringert. Wer zahlt da schon freiwillig mehr für Briefmarken? Post-Finanzchef Larry Rosen wirbt mit dem Argument, dass das Porto seit vielen Jahren ...

  • 01.07.2012 – 19:43

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bundeswehr und Auslandseinsätze

    Halle (ots) - Vor allem der Einsatz in Afghanistan hat jedoch die Zweifel wachsen lassen, ob selbst die besten Gründe hinreichend sind, um sich fern der Heimat dauerhaft militärisch zu engagieren. Die Bereitschaft der Deutschen, die Bundeswehr in Auslandsmissionen zu schicken, sinkt. Die von de Maizière gewünschte Debatte über eine Ausweitung des Engagements der Bundeswehr ist aber nur sinnvoll, wenn die zu ...