Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Fußball-EM

Halle (ots)

"Es ist noch ein sehr weiter Weg", sagt Präzisionsschütze Mario Gomez, angesprochen auf das Ziel EM-Finale. Konkret sind es drei Spiele bis dorthin. Gegen Dänemark zunächst, dann warten eventuell Polen und danach im Halbfinale womöglich Weltmeister Spanien. Doch angesichts der bisherigen zwei Auftritte ist Träumen erlaubt: Vor keiner Hürde muss den Spielern bange sein, jede ist zu nehmen. Denn gegen die Niederlande, Vizeweltmeister und Weltranglisten-Vierter, wies die Fußball-Nationalmannschaft einen klaren Formaufschwung nach. Phasenweise eindrucksvoll dominierte sie den alten Rivalen. 27 Millionen TV-Zuschauer waren Zeuge. Und jeder wird die breitbrüstige Feststellung von Bundestrainer Joachim Löw gegenzeichnen: "In der so genannten Todesgruppe sechs Punkte zu haben, das ist mal eine Leistung."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung