Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Schweiz

Halle (ots)

Kein Zufall, dass die Eskalation zu einem Zeitpunkt stattfindet, da der Abschluss eines Steuerabkommens beider Länder auf der Kippe steht. Weil der Vertrag eine eher milde Abgeltung für das Parken deutscher Vermögen außerhalb des heimischen Fiskus vorsieht, verweigern die rot und grün regierten Länder ihm im Bundesrat ihre Zustimmung. Die verfolgten Verfolger stammen aus NRW, einem der Neinsager-Länder. Da muss schon sehr naiv sein, wer die Darstellung glaubt, es sei die unabhängige Schweizer Justiz unabhängig von der Politik tätig geworden. Eher wollte da wohl jemand zeigen, was es heißt, wenn zwei Nachbarländer wichtige Fragen rechtlich gegensätzlich regeln.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 30.03.2012 – 19:20

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Q-Cells

    Halle (ots) - Q-Cells musste gestern mitteilen, dass das geplante Sanierungskonzept gescheitert ist. Das Risiko war dem Solar-Konzern aus Bitterfeld-Wolfen schon länger bewusst. Von daher ist zu hoffen, dass Q-Cells-Vorstandschef Nedim Cen noch einen Plan B für die Rettung in der Tasche hat. Dass sich Q-Cells bereits Insolvenzexperten als Berater ins Haus geholt hat, zeigt allerdings, wie bedrohlich die Lage eingeschätzt wird. Für die Chemieregion Bitterfeld-Wolfen wäre ...

  • 30.03.2012 – 19:14

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Benzinpreis-Bremse

    Halle (ots) - Mit der vermeintlichen Benzinpreis-Bremse werden die Verbraucher systematisch getäuscht. Länder, die mit Preisregulierungen an der Tankstelle operieren, haben bittere Erfahrungen gemacht. In Österreich hat dies dazu geführt, dass das Preisniveau stärker als zuvor gestiegen ist. In Australien sind durch staatliche Regulierung freie Tankstellen verschwunden. Die aber sind die wichtigsten Konkurrenten der ...