Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Apple

Halle (ots)

Geht alles gut, dann könnte Apple tatsächlich noch viele weitere Jahre hohe Gewinne einfahren. Die Kombination aus solider Hardware, einem sauberen Betriebssystem und der erfolgreichen Einbindung von Fremdprogrammen und -medien stimmt. Gerne wird allerdings übersehen, dass Apple eine einseitige Wette ist: nicht auf Computer, nicht auf das iPad, sondern fast ausschließlich auf den weiteren Erfolg des iPhones. Mehr als drei Viertel seines Gewinns erzielt der Konzern damit. Das heißt umgekehrt: Sobald sich das iPhone nicht mit riesiger Gewinnmarge verkaufen lässt, hat Apple-Chef Tim Cook nichts mehr zu lachen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 18.03.2012 – 18:48

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Leipziger Buchmesse

    Halle (ots) - Endlich einmal kein Besucherrekord in Leipzig. Sondern wie im Jahr zuvor: 163 500 Menschen. Wäre auch diese Messe mit der notorischen Rekordmeldung geschlossen worden, wäre es an der Zeit gewesen, unabhängige Zählbeobachter nach Leipzig zu schicken. Ist doch klar, dass Wachstum seine Grenzen hat. Auch bei der Buchmesse, die wieder vieles richtig gemacht hat. Dass es eine Messe ohne auffällige ...

  • 18.03.2012 – 18:28

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bundespräsident

    Halle (ots) - Für Joachim Gauck waren die vergangenen 22 Jahre eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit. Das spürt man bei ihm und hört man von ihm immer noch oft, so wie gestern in der kurzen Dankesrede. Als Beauftragter der Bundesregierung für die Stasiakten und im Verein "Gegen Vergessen Für Demokratie" hat er Strukturen und Handlungsweisen untergegangener Diktaturen offengelegt und analysiert. Aus diesen ...