Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Q-Cells

Halle (ots)

Mit einer Umsatzprognose für die nächsten drei Jahre versucht Q-Cells-Chef Nedim Cen - so gut es eben geht - eine Perspektive aufzuzeigen. Doch dies wirkt gekünstelt. Anfang 2011 war der Konzern nicht einmal in der Lage, die Marktentwicklung für drei Monate einzuschätzen. Q-cells größtes Problem ist: Derzeit sind weder Banken noch Privatanleger bereit, in ein etabliertes deutsches Solarunternehmen Kapital zu investieren. Die Geldgeber glauben nicht, dass Q-Cells & Co. gegen die asiatischen Solarzellen-Hersteller bestehen können, die günstiger produzieren. Auch das Vertrauen ist aufgezehrt. Ohne frische Mittel können die deutschen Pionier-Firmen aber erst recht nicht bestehen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung