PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

22.01.2012 – 19:19

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Lehrerausbildung in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Mehr junge Lehrer sollen in Sachsen-Anhalt ihr Referendariat absolvieren können. Deshalb wurde die Ausbildungszeit so verkürzt. Offensichtlich ist die Reform aber noch nicht so durchdacht, dass Inhalte und Organisation ausreichend an die Kürzung des Referendariats von 24 auf 16 Monate angepasst wurden. Das Kultusministerium muss nun rasch gemeinsam mit Lehrern und Lehramtsanwärtern diskutieren, wie die Ausbildungssituation für junge Lehrer wieder verbessert werden kann. Sollte sich in der Diskussion herausstellen, dass ein Lehramts-Referendariat in 16 Monaten keine solide Ausbildung bieten kann, muss es wieder verlängert werden. Besser weniger Junglehrer, als viele schlecht ausgebildete.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung