Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu EU und Lebensmittelkennzeichnung

Halle (ots)

Es bleibt die Frage, ob die Mini-Steckbriefe tatsächlich ein wirksamer Beitrag sind, um das ursprüngliche Ziel zu erreichen. Denn der Ausgangspunkt war ja die Absicht, etwas gegen das grassierende Übergewicht zu tun. Da bleiben Zweifel. Dass Chips und Schokolade nicht schlank machen, dürfte inzwischen jedes Kind wissen. Entscheidend ist doch die Gesamtbilanz aus Ernährung und Bewegung, die noch dazu individuell ausfällt. Somit bleibt der mündige Kunde eben doch am Ende selbst verantwortlich. Bei allem Respekt vor dem guten Willen der Brüsseler EU-Gremien: Es bleibt der Eindruck, dass mit dieser Richtlinie deutlich übers Ziel hinaus geschossen wurde.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 29.09.2011 – 20:12

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Eurokrise

    Halle (ots) - Die überwältigende Mehrheit für die Ausweitung des Rettungsschirms heißt deswegen nicht viel. Die Abgeordneten mussten sich entscheiden. Aber die Unsicherheit über den richtigen Weg ist unter ihnen nicht geringer als im Rest der Bevölkerung. Wissenschaftliche Begleitmusik gibt es für nahezu jeden Standpunkt. Die internationalen Dissonanzen, nicht zuletzt zwischen Europa und den USA, zeigen, dass es ...